Sternenmamis & Sternenkinder

Nichts ist mehr, wie es einmal war. Die Welt steht still und dreht sich doch weiter. 

Sternenmamis finden bei mir einen schützenden Raum, in dem sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen können. Gemeinsam finden wir zu einer emotionale Stärke für die bevorstehende stille Geburt und die zahlreichen schweren Entscheidungen, die zuvor getroffen werden müssen. Ich begleite diese Zeit mit unterstützender Tatkraft, damit das Elternpaar die verbleibende Zeit mit ihrem Sternenkind bis zum Abschied für sich bewusst erleben kann.

Wenn danach im Alltag bereits kein Platz mehr für die tiefe Trauer um das still geborene oder kurz nach der Geburt verstorbene Baby ist, gebe ich als Zuhörerin dem Sternenkind einen Raum für seine Geschichte. Wenn Geburts- und Jahrestage das Erlebte immer wieder hervorholen, hilft das Gespräch mit mir als liebevolle und professionelle Begleiterin.

Das sagen meine Frauen:

 

„After loosing our first baby, sessions with Katrin were invaluable. Her professional yet kind and warm presence helped me to get through the darkest valleys of grief, find healthy ways to survive the loss and supported me on my journey to find how to honor the memory of our little boy and acknowledge myself as a mom. During the pregnancy following the loss her support was extremely important when going through the conflicting emotions and fears of pregnancy and birth. I am deeply grateful to Katrin for her warm supporting during my journey of becoming a mother of two children, one whom I hold in my arms and one only in my heart.“ – Minna with Topias & Jani

Ich berate und begleite Dich

 

.   vor, während und nach einer Fehlgeburt

.   bei einem Schwangerschaftsabbruch

.   vor, während und nach einer stillen Geburt

.   beim Abschied

.   bei der Rückbildung nach Verlust

.   bei der Trauer

.   in der Folgeschwangerschaft nach Verlust

EINZELSITZUNG

in Winterthur und online

Dein Verlust war und ist unermesslich, der Schmerz grenzenlos – ich bin Dir behilflich, diesen Emotionen achtsam zu begegnen und umzugehen.

 

In einem liebevoll geführten Gespräch und einer respektvollen Begleitung finden wir neue Zuversicht für Dich.

Pro Termin solltest Du genügend Zeit einplanen.

Kosten:   160.- CHF / 60 Minuten

GEBURTBEGLEITUNG STERNENKIND

in und rund um Winterthur und Zürich

Eine Zeit, die eigentlich von grösster Freude und Glück geprägt sein sollte – doch dann kommt alles anders.

 

Du hast gerade erfahren, dass dein Baby durch eine ernsthafte Erkrankung nicht lebensfähig ist. Vielleicht hat sein kleines Herz auch bereits aufgehört zu schlagen. In diesem Fall bin ich als Doula deine emotionale Stütze bei der stillen Geburt.

Gerne begleite und berate ich Dich ganz individuell und nach deinen Bedürfnissen. 

ABSCHIEDSRITUAL
STERNENKIND 

in und rund um Winterthur und Zürich

Abschiedsrituale für Kinder, die während der Schwangerschaft, bei der Geburt oder danach verstorben sind.

 

Ein Abschiedsritual schenkt den Eltern, seinen Geschwistern,  Familie und Freunden einen Rahmen um eine wertvolle Erinnerung zu schaffen.

 

Es bietet Platz für Erinnerungsschätze, Gedichte, Andenken und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

 

Es ist mir ein besonders Anliegen, Euch in dem Moment des Abschieds von eurem Kind den Raum zu halten. 

Ein Abschiedsritual kostet zwischen 580.- und CHF 980.- CHF. 

 

Dieser Betrag beinhaltet das Vorgespräch, das Ausarbeiten und die Leitung des Abschiedsritual. 

 

Je nach Distanz fallen zusätzliche Reisespesen an. 

 

Das erste telefonische Kennenlerngespräch ist kostenlos. 

RÜCKBILDUNG NACH VERLUST

in Winterthur 

Zurück in deine Mitte. Du hast in den letzten Wochen oder Monate dein Kind verloren und möchtest zusammen mit anderen Sternenmamis einen Rückbildungskurs besuchen. 


Wir trainieren Beckenboden, Bauch und Rücken. Zudem helfen wir Dir, das Vertrauen in deinen Körper zurück zu gewinnen. Dabei kommt auch der Austausch nicht zu kurz. 


Wir treffen uns zu 5 Einheiten à 2 Stunden. 


Den Kurs leite ich zusammen mit Alessia Gatti. Sie ist Pilates Trainerin in Ausbildung. 

jeweils am Mittwoch, 19.00 bis 21.00 Uhr

25.01.23 Ι 02.02.23 (Donnerstag) Ι 08.02.23 Ι 15.02.23 Ι 22.02.23

 

Ort wird nach der Anmeldung bekannt gegeben

Investition:   320.- CHF

 

Je nach Krankenkasse wird ein Anteil übernommen.