MATINEE AM ABEND

In einer vertrauensvollen Atmosphäre biete ich in Winterthur

regelmässig Informations- und Austauschrunden zu folgenden Themen an:

GEBURTSERFAHRUNG

Datum: Mittwoch I 10.02.2021, 12.05.2021, 30.06.2021

Uhrzeit: 19 Uhr bis ca. 21.30 Uhr

Ort: wird bekanntgegeben bei Anmeldung

FORMAT: Austauschrunde für Mamis

Die Geburt ist eines der bedeutsamsten Ereignisse im Leben einer Frau. In der Zeit danach unterstützen wir unseren Körper mit passender Rückbildung – doch was passiert mit unserer Seele? Erlebtes tatsächlich auszusprechen und sich darüber mit anderen Frauen vertrauensvoll auszutauschen, tut einfach gut. Wir reden uns das Erlebte sprichwörtlich „von der Seele“. Ob Hausgeburt oder geplanter Kaiserschnitt – jede Geburt ist einzigartig.

 

Die Plätze sind begrenzt, damit jede Frau zu ihrer Geschichte kommt.

 

Kosten:   25.- CHF

KINDSVERLUST

Datum: Mittwoch I 24.02.2021, 03.03.2021, 10.03.2021 & 17.03.2021

Uhrzeit: 19 Uhr bis 21.30 Uhr

Ort: wird bekanntgegeben bei Anmeldung

FORMAT: Gesprächsgruppe für Sternenkind-Eltern

Die grenzenlose Trauer um sein verstorbenes Kind, das Erlebte in Worte fassen zu können, erfordert viel Kraft. Und dennoch: Der Austausch mit anderen Sternenkind-Eltern bietet Raum für die individuelle Geschichte und Erfahrungen. Das Gespräch untereinander hilft, der Trauer einen Raum zu geben, im Alltag den Verlust zu verarbeiten und neue Zuversicht zu gewinnen.

Anmeldung: kindsverlust.ch

 

FOLGESCHWAGERSCHAFT
NACH VERLUST

Datum: Daten für 2021 folgen 

Uhrzeit: 19 Uhr bis 21.30 Uhr

Ort: Herz an Herz, Paulstrasse 5, 8400 Winterthur

FORMAT: Austauschrunde für Sternenmamis

Die Schwangerschaft selbst ist eine sehr emotionale Zeit. Vor allem für Mamis, die bereits ein Kind verabschieden mussten, ist es ein grosses Auf und Ab der Gefühle. Angst, Trauer, Liebe, Freude, Glück, Panik – immer gefangen zwischen Hoffen und Bangen.

 

Diese Gruppe richtet sich an Mamis, die mit ihrem Folgewunder schwanger sind und sich gerne austauschen möchten. Sei es nach einer Fehlgeburt, nach einer stillen Geburt oder nach dem Tod vor, während oder nach der Geburt. 

 

Gemeinsam können wir über unsere Gefühle und Ängste sprechen und uns gegenseitig unterstützten. 

Kosten:   gratis

RÜCKBILDUNG 
NACH VERLUST

Datum: Daten für 2021 folgen 

Uhrzeit: 

Ort: 

FORMAT: Gruppenkurs

Weitere Infos folgen in Kürze

Kosten:   

AUTHENTISCH 
MAMI SEIN

Datum: Mittwoch I 13.01.2021, 07.04.2021, 02.06.2021

Uhrzeit: 19 Uhr bis ca. 21.30 Uhr

Ort: wird bekanntgegeben bei Anmeldung

FORMAT: Austauschrunde für Mamis

Hallo liebes Mami! Kennst Du das?

 

. Du kannst deinen Mami-Alltag, Familie und Beruf eigentlich ganz gut managen?

. Du weisst, dass Selbstfürsorge wichtig ist, um mit dir verbunden und in deiner Mitte zu sein?

. Du möchtest deine Mutterschaft ganz bewusst erleben – und dein Kind bindungs- und bedürfnisorientiert begleiten?

 

 

Vielleicht kennst Du aber auch das:

 

. Die Situationen, in denen all die Erwartungen, Anforderungen und Glaubenssätze, dich an den Rand der Verzweiflung bringen?

. Gefühlt alle deine Entscheidungen hinterfragt und kritisiert werden und Du das Gefühl hast, egal wie Du es machst, ist es falsch?

. Momente der totalen Erschöpfung, weil eines in deiner Mutterschaft immer wieder untergeht: Du und deine Bedürfnisse!

 

 

Bei diesem Mami-Treffen kannst Du Kraft tanken und entspannen. Du kannst dich mit anderen Frauen vernetzen, die Dich wertschätzen ohne zu urteilen . 

 

Kosten:   25.- CHF

REDEN ÜBER STERBEN, TOD UND TRAUER

Datum: Samstag I 30. Oktober 2021

Uhrzeit: 10 Uhr bis ca. 17.30 Uhr

Ort: wird bekanntgegeben bei Anmeldung

FORMAT: Workshop

Mehr Wissen macht weniger Angst. Wir machen gemeinsam eine Reise durchs Trauerland und wandern um die Trauerprozesse herum. Ich erkläre was im Todesfall zu tun ist, ganz praktisch und mit vielen Tipps und Tricks, wie man eine Beerdigung organisiert und dabei gut mit der eigenen Trauer umgehen kann.


Wir erkunden unsere Ressourcen, die uns dabei helfen können, Krisen gut zu überwinden und den Alltag zu meistern.

Und wir fassen in Worte, wie wir beerdigt werden möchten. 


Das kann man natürlich auch zu Hause in Ruhe schreiben. Aber mal ehrlich, wer macht das ohne Anlass?


Die Plätze sind begrenzt.

Kosten:   200.-